Thursday 25 October 2012

VIVIR TEMPORADAS FUERA

George Sand  -un invierno en Mallorca-

Sophie -ein Winter in Madrid-

LEBEN AUF EINER INSELN!

- Auf MALLORCA-

Georges Sand: -Hoy, al regreso de las mismas latidudes cruzadas sobre otro punto de la Europa meridional, me doy la misma contestación que en ocasión de mi regreso de Mallorca..-

"Es que no se trata tanto de viajar como de partir. ¿Quien de nosotros no tiene de alguna pena que olvidar o algún yugo de sacudir.
GEORGE SAND  Nohant.25.08.1855



Mallorca, ist eine viel beschriebene Insel! 
So schilderte uns bereits 1838-39  George Sand ihre Mallorcaeindrücke, in ihrem Welthit -Ein Winter auf Mallorca-! Die französische Schriftstellerin, die an der Seite von Frederic Chopin in Valldemossa einen Winter verbrachte, war allerdings sehr sozialkritisch gegenüber den Mallorquinern und daher gar nicht so gerne gesehen. George Sand war eine Feministin und eckte daher gerne frauenrechtlerisch an. Es war nicht alles rosarot, was aus ihrer Feder kam.

Jeder Winkel dieser Insel ist fotografisch festgehalten, wie von Baltasar Porcel in seinem Bildband Mallorca. Der bekannte Maler Claudio Torcigliani  hält jede mallorquinische Gasse auf der Leinwand fest und hat sein Atelier für Kunstbegeisterte in der Altstadt von Palma, wo er seine Werke präsentiert und auch malt. http://claudiotorcigliani.blogspot.com.es/ 
Die Insel ist vielerlei besungen worden, wie Unteranderem von meinem deutschen Landsmann Jürgen Drews, der sich mit dem Massentourist amüsiert. Wer kennt ihn nicht und wer kennt nicht! "Ich bin der König von Mallorca". 
Der jüngste Klassik-Rockstar und Mallorquiner Jaime Anglada, geboren 1972 in Palma macht gerade Furore  und rockt Mallorca in das richtige Bühnenlicht. http://www.jaimeanglada.es/
Tja, und mitten drin bin ich! Nie ohne meine Kamera! Mal auf dem Wasser oder per Füßchen. In oder aus der Luft, in den Bergen oder (naja, am liebsten am Strand oder auf dem Boot!) Hauptsache Mallorca festhalten und uploaden! Fotos, jede Menge Fotos. Für meine Blog-Lektoren und Mallorcafans. 

Die Perle im Mittelmeer, jaja! Einst 400 Jahre von Arabern besetzt und nun von internationalen Touristen  belagert.

Follow Me on Pinterest
Sobre esta isla se han expresado tanta gente, como la escritora y feminista francesa, George Sand en su famoso libro- un invierno en Mallorca. Fotografiado entre miles por Baltasar Porcel en su vintage libro! Pintado entre muchos otros, el actual Pintor Claudio Torcigliani, nos pinta por ejemplo calles y fachadas de Mallorca.
El mas actual cantante, que sale de esta isla es el clásico rockero Jaime Anglada, nacido en Palma, que dar una  imagen fresca y moderno a su isla. Bueno y aquí estoy yo viviendo y captando los mas bonitos momentos o rincones de la isla para vosotros.



Meine wichtigsten Utensilien, wenn ich auf die Insel komme! So reisten George Sand und Chopin nicht!

George Sand y Chopin no viajaban con esta technología y un par de Bikinis!

Nie ohne meine Kamera!
¡Nunca sin mi camara!

Nun ist meine lange Saison auf Mallorca mal wieder vorbei! Im Gegensatz zu George Sand verlasse ich das Paradies im Winter. Mein Buch müsste heißen: Ein Winter in Madrid!
Ich habe aber noch einige Post vorbereitet, die nach und nach in den Blog stelle! Darunter eine tolle Einkaufstrasse in Palma! Also wir verschlafen hier nicht den Winter! Hast du George Sand Bestseller gelesen?


Igual como George Sand en sus días, entro y salgo de la isla. Solo que ella vine en el invierno u yo me voy. Para mi acaba mi temporada de Mallorca y volveré en la primavera. Yo echaré mucho de menos mi isla! Pero voy escribiendo desde Madrid, otro punto de interés para mis lectores y viajeros! El titulo de mi libro seria:
Sophie -El invierno en Madrid- o cada invierno en Madrid-!

Tengo entradas preparadas y las voy poniendo poco a poco! Una de ellas es sobre la calle de Bonaire en Palma! La conoces?



No comments:

Post a Comment